BLS AED Komplett SRC

Der Komplettkurs für die grundlegenden Massnahmen zur Wiederbelebung.

Im Kurs BLS-AED-SRC Komplett (Generic Provider) erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und deren Vertiefung und Anwendung bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen.

Inhalte

Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie in realistisch nachgestellten Szenen die BLS-AED Massnahmen bei einem Herzstillstand (BLS = Basic Life Support) bei Erwachsenen und Kindern sowie die Anwendung des AED-Gerätes (AED = Automatisierter externer Defibrillator). Der Kurs beinhaltet unter anderem folgende Themen:

• Erkennen und Beurteilen von Notfallsituationen inkl. Herzinfarkt und Schlaganfall
  • Problemlösung in Notfallsituation
  • Bewusstlosenlagerung
  • Handlungsablauf gemäss „Algorithmus BLS-AED-SCR“
  • Grundfertigkeiten-Training (Erstbeurteilung, Herzdruckmassage, Beatmung, Defibrillation mittels AED bei Erwachsenen und Kinder )

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

Dauer 4 Stunden

Preis Fr. 120.-

Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat BLS-AED Komplett SRC (Gültigkeit 3 Jahre).